Samstag, 9. November 2013

Schulbücher und Accompagnement

Heute gibt's zwei kleine Neuigkeiten: 
  1. Kurz vor den Ferien hab ich endlich meine Schulbücher bekommen.
  2. Freitags haben wir zwei Stunden Accompagnement. Das sind Intensivierungsstunden, aber die Fächer sind nicht fest. Meine Klasse hat Mathe oder Französisch. Die schlechteren Schüler in Mathe haben eine Stunde Mathe und eine Stunde Französisch und die anderen haben nur eine Stunde Französisch. Sie sind in Französisch in zwei Gruppen geteilt, sodass circa 13 Leute in einer Gruppe sind.
    Ich hab zusammen mit einem Iraner aus meiner Klasse zwei Stunden Französisch Sprachunterricht bei einer extra Lehrerin. Der Iraner lernt seit gut drei Monaten Französisch und bleibt hier bis zum Abitur. Gestern hatten wir erst zum zweiten Mal diesen extra Unterricht, weil wir davor mit unserer Klasse zusammen Accompagnement hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen