Montag, 4. November 2013

Eine Woche in der Provence: Die Camargue

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Heute waren wir wieder wandern. Gegen 11.30 Uhr sind wir zur Bäckerei gefahren, haben unser Mittagessen gekauft (ich hab das Gleiche genommen wie gestern) und sind zum heutigen Berg gefahren. Der war ziemlich steinig und steil. Leider hab ich den Namen vergessen, wenn er mir wieder einfällt, schreib ich ihn euch. 
Am Vormittag und am Abend hab ich mein (bzw. Béatrices) Buch weitergelesen: Vango von Timothée de Fombelle. Insgesamt hab ich heute 117 Seiten gelesen, von S. 88 bis S. 205 von 371 Seiten. 

Freitag, 01. November 2013


Heute war der letzte ganze Tag im Urlaub. Unser Mittagessen haben wir wieder in der gleichen Bäckerei gekauft und ich hab diesmal sogar die Nachspeise verändert: Riesenbaiser. Unser Ausflugsziel war heute die Camargue. Am Strand haben wir zu Mittag gegessen, sind spazieren gegangen und Hélène und ich haben im Meer gebadet. Das Wasser war sogar wärmer als letztes Mal im Meer. 


Danach sind wir noch im Parc naturel régional de Camargue spazieren gegangen, wo wir am Ende von den Mücken gefressen wurden. Die zweite Hälfte des Rundganges haben wir deshalb im Dauerlauf zurückgelegt. Ich hab es tatsächlich geschafft, keinen Mückenstich zu bekommen - dank meiner Jeans und meinem Pulli. Die anderen (in kurzer Hose und T-Shirt) hat es ziemlich erwischt. Meinen Pulli hatte ich nur dabei und dann wegen der Mücken angezogen; so kalt war es gar nicht. 


Aussichtspunkt auf eine Salzabbaustelle - mückenfrei

Salz

Das war noch vor den Mücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen