Montag, 30. September 2013

Mein erster Monat in Frankreich


Zuerst einmal muss ich euch gratulieren: Nachdem ihr im August die 1000-Seitenaufrufe-Marke geknackt habt, habt ihr jetzt im September nochmal 1000 geschafft! In meinem ersten Monat in Frankreich - das bestärkt mich weiterzumachen, weil ich so weiß, dass ihr von meinen Erlebnissen hören wollt. 

Nun komme ich aber zur Sache: Dieser Post heißt "Mein erster Monat in Frankreich". So viel gibt es gar nicht mehr zu berichten, das meiste wisst ihr schon. Wie es mir in der Schule geht, was ich am Wochenende mache, und so weiter. 

Aber über einige Sachen hat sich kein Post rentiert; darum kommt hier ein kleines Erlebnisbündel:

Montags hab ich eine Stunde Mittagspause. Mit den beiden Mädchen aus meiner Klasse, Marine und Léa, geh ich gleich nach der DS in die Mensa. Das Mensaprinzip erklär ich euch später mal. Wir essen ziemlich schnell, damit wir danach mehr Zeit haben. Zeit für was? Zeit für le Rock - Rock 'n' roll-"Tanzkurs". 


Heute Abend war ich mit Béatrice beim Fechten. Béatrice war zum ersten Mal beim Fechten, seit sie in Deutschland war. Ich bin mitgekommen und durfte es ausprobieren. Ein Trainer hat mir nach dem Aufwärmen das Grundprinzip gezeigt und ich muss sagen, das macht tortal viel Spaß! (Tortal war für die Milena, für alle anderen natürlich total.) 

Das waren meine kleinen Neuigkeiten von meinem ersten Monat, der viel zu schnell vergangen ist. Ein Sechstel meiner Zeit hier ist schon vorbei! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen