Freitag, 13. Dezember 2013

Eine Stunde Unterricht

Freitags sieht mein Stundenplan folgendermaßen aus:
10-12 Uhr Französisch
12-14 Uhr Pause
14-16 Uhr Accompagnement
16-18 Uhr SES (Wirtschaft)

Heute war ich dann um 10 Uhr in der Schule und hab mit meiner Klasse auf die Lehrerin gewartet. Nach einigen Minuten kommt eine surveillante auf uns zu, fragt uns, wen wir haben und sagt uns dann, dass unsere Lehrerin krank ist. Die Externen dürfen nach Hause gehen, die anderen (die zum Mittagessen in der Schule bleiben) müssen in die permanence gehen. Ich esse immer in der Schule, also bin ich mit den anderen in die permanence gegeangen. Von 11-12 Uhr waren wir im CDI und danach in der Mensa. Nach dem Essen sind wir (Marine, Léa und ich) nochmal eine Stunde ins CDI gegangen, weil es uns draußen zu kalt war. Danach haben wir uns aufgeteilt. Léa hat normalerweise eine Stunde Französisch Accompagnement bei der gleichen Lehrerin und eine Stunde "perm" oder "CDI". Sie ist also gleich im CDI geblieben. Marine hat eine Stunde Mathe Accompagnement und eine Stunde Französisch Accompagnement, auch bei der Lehrerin, die krank war. Ich hab zwei Stunden Französisch Accompagnement bei einer anderen Lehrerin, wovon ich euch ja schon erzählt hab. Heute hatten wir aber nur eine Stunde, die zweite Stunde ist kurzfristig ausgefallen. Das heißt, ich bin wieder ins CDI gegangen und hab mich gewundert, warum ich als einzige aus meiner Klasse hier bin. Anstatt aber mir großartig den Kopf darüber zu zerbrechen, hab ich gelernt. Um 16 Uhr bin ich dann wieder auf den Pausenhof gegangen und hab keinen aus meiner Klasse gesehen, bis zwei externe Mädchen aus meiner Klasse gekommen sind. Die wussten auch nicht, wo die anderen sind, und dann sind wir erstmal verpeilt in der Gegend rumgelaufen. Vom Klassenzimmer zum Büro der zuständigen surveillante, aber niemand war da. Dann haben wir eine Sms an Léa geschrieben, wo sie sind. Die Antwort war ungefähr so: "SES fällt aus."

Alles in einem ein ziemlich gelungener Schultag =D (und nebenbei bemerkt Freitag der Dreizehnte, was auch hier in Frankreich als Unglückstag gilt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen