Montag, 21. Oktober 2013

Glorious Konzert


Wahrscheinlich sagt das Video und die Überschrift schon alles aus. Für die, die der französischen Sprache nicht mächtig sind: Das ist eine katholische Band, die Lieder handeln von Gott und dem Glauben. Wenn ich jetzt noch schreibe, dass das Konzert Donnerstagabend war und ich dort mit meiner älteren Gastschwester war, ist scheinbar alles gesagt.
Aber ihr wisst noch nichts über die Stimmung, die da geherrscht hat! 700 Jugendliche haben voller Begeisterung mitgesungen, mitgetanzt, mitgefeiert! Am Anfang hat Glorious ziemlich fetzige Lieder gespielt, so in der Mitte waren ziemlich ruhige Lieder an der Reihe und am Ende wurde wieder gerockt. Bei den ruhigen Liedern hat Glorious eine kleine Meditation eingebaut und das Faszinierende war: Jeder hat mitgemacht! Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn man freiwillig auf ein Konzert von einer katholischen Band geht, ist das nicht verwunderlich. Aber meditieren auf einem Popkonzert?
Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen die Stimmung nachvollziehen und ihr verzeiht mir, dass der Post so spät kommt; aber in den vergangenen Tagen war so viel los. In den Ferien kommen weitere Berichte (von meinem Wochenende, von den Ferien und auch einiges von der Schule). 
Und ich brauch die CDs von Glorious!! (Meine Gastschwester hat gesagt, in den Ferien bestellt sie sich die aktuelle CD und dann bestellt sie die für mich gleich mit...)

Kleiner Nachtrag: Meine (deutsche) Schwester hat mich gerade gefragt, ob das Konzert auf dem Place Stanislas war. Nein, war es nicht, sondern in der Kirche Saint-Léon. Ihren Kommentar darauf möchte ich euch nicht vorenthalten: "inner kirche n popkonzert?! :o "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen