Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ciné avec des amies: "9 mois ferme"

Nachdem ich am Montag, am Dienstag und am Mittwochvormittag für die Schule gelernt habe (für Deutschland und Frankreich) und die anderen Posts geschrieben habe, bin ich am Mittwochnachmittag mit einer Freundin ins Kino gegangen. Eigentlich wollte eine andere Freundin auch noch mit, aber die hat kurzfristig abgesagt. 



Inhalt
Ariane Felder (Sandrine Kiberlain) ist überrascht, als sie von ihrer Schwangerschaft erfährt. Dies, weil die junge Richterin strengen Moralvorschriften folgt und zudem überzeugte Junggesellin ist. Der Vater des Kindes ist ausgerechnet ein Krimineller, den Ariane zuvor strafrechtlich verfolgt hat. Ariane kann sich an nichts erinnern und versucht herauszufinden, was passiert ist...
 
Ariane est enceinte ! C'est d'autant plus surprenant que c'est une jeune juge aux mœurs strictes et une célibataire endurcie. Mais ce qui est encore plus surprenant, c'est que d'après les tests de paternité, le père de l'enfant n'est autre que Bob, un criminel poursuivi pour une atroce agression ! Ariane qui ne se souvient de rien, tente alors de comprendre ce qui a bien pu se passer et ce qui l'attend...
 


Ich hab vorher den Inhalt nur flüchtig überflogen, wusste also gar nicht, was auf mich zukommt. Trotzdem hab ich so alles Wichtige verstanden und ziemlich viel gelacht. Alleine der Trailer lohnt sich schon, auch wenn man kein Französisch versteht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen